|
Unsere Prinzipien ...
... bei der Planung:
- strategische Planung
- ganzheitliche Betrachtung - vernetztes, aber klares Konzept
- wirtschaftlich integrative Konzepte
- langfristig vorsorgend = nachhaltige Entwicklung
- Berücksichtigung großräumiger Auswirkungen
- Partizipation: Entwicklung für die und mit der Bevölkerung
- Nutzung der endogenen Potentiale
- innovative und umsetzungsgerechte Maßnahmen
- kontinuierliche Evaluierung
... beim (Projekt-)Management:
- zielgerichtete Projektorganisation (Zeitmanagement)
- Nutzung/ Aufbau eines schlagkräftigen Teams und Erfolg fördernder Kooperationen und Netzwerke
- organisatorische Klarheit, d.h. effektive Arbeitsteilung
- professionelles und aktuelles Know-how
- offensives Produkt-/ Qualitätsmanagement
- Betonung des internen Informationsaustausches
- Moderationstechnik zur schnelleren Konsensfindung
- Konfliktlösung durch offene und unvoreingenommene Kommunikation (Mediation)
- transparente Durchführung und Dokumentation
- kontinuierlicher Kontakt zu allen Partnern/ Kunden
- Nutzung von Fördermöglichkeiten auf landes-, bundes- und europapolitischer Ebene
- Erschließung neuer Finanzierungsquellen (Fundraising)
- leistungsgerechte Abrechnung
... beim Marketing:
- ganzheitliches Marketing – vom Produkt bis zum Verkauf
- Kunden-/ Zielgruppenorientierung
- Strategien zur Entwicklung innovativer Märkte und Produkte
- zeitgerechte, vielschichtige Kommunikationspolitik – von Werbung bis Öffentlichkeitsarbeit (v.a. Pressearbeit)
- kreative, erlebnisorientierte Gestaltung von Marketing-Auftritten
- Kundengerechte Einbindung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien
zurück nach oben!
|
|